1.7.17 | SFC Friedrichshain FZ/ – Traktor Boxhagen 2:4 (0:3)

Letztes Spiel von Traktoristen! Beim Absteiger, welcher nachbarlich keine 800m vom Hauffgrund entfernt residiert. Der SFC schickt im Sommer einfach eine andere Truppe in die Verbandsliga, welche sich in der Landesliga gerade für höheres qualifizierte. Boxis jedenfalls hatten ja seltsam betrunken das Hinheimspiel verloren und heuer ging es nichts weniger als um Wiedergutmachung. Dies klappte passabel und wir zählen hier nur ganz kurz die harten Fakten auf (ein generelle Betrachtung der abgelaufenen Saison finden Sie in Kürze exakt hier): Dreinulle-Führung für Tinto zur Halben (Sammerle mit Ölwa, Kopfball der MatzeDoniers von der Sperrbezirkslinie über den Jockey da hinten drin  sowie der Läufer nach exzellentem Flügellauf der Grinsekatze). Das alle war nach 25 Minuten passiert und es kam, wie es kommen musste – dies ist eine Würdigung der Kampfmoral des SFC!: Die brachen nicht etwa ein, sondern arbeiteten sich auf die Höhe des Traktors und beleierten jenen so lange, bis sich dorten eine fürchterliche Passungenauigkeit einschlich. Nach der Wiederantröte gelangen dem „Krass bösen Wolf“ 2 folgerichtige und formidable Törchen und erst der Soziologe mit einem knochentrockenem Strich in die kurze Ecke machte dem Spuk ein Ende; ein Ausgleich galt so um die 75min. als fast schon gesichert unter den Zuguckern.

Folgende Traktoristen beendeten ebenfalls und ganz würdig diese Spielzeit: Sir Weiwel, Blutendes Blond, Werfer, Gattuso, Pater Gonien, Coronas Rippe, Sphinx, Kollege BolzHauer sowie der Störtebecker. Unter der Ägide von Detta Pupetta.

Nachtrag des vorletztes Spieles bei den Jungs von Onkel Ho, welches 1:2 verloren wurde: der Läufer markierte die Führung, welche jedoch durch die technisch sehr beschlagenen Vietnamesen vom SC International mittels zweier Tore nicht für Punkte dann reichte. Mitwirkende finden Sie selbstredend in der Statistik. Helau!