1.11.19 | TB30er – Titan 5:3 (3:1)

Heute darf sich wieder ein weiterer Spielberichtschreiber versuchen – und es wird gleich vorweg genommen – ich werde nicht so viel schreiben wie die anderen Traktoristen der flotten Feder zuvor

Heute begrüßten wir die Titanen. Letztes Jahr gewann man zuhause und verlor auswärts, wir kennen sie als eine körperbetonte, aber faire, und technisch versierte Mannschaft. Und sie kommen immer mit einer vollen Kapelle. Wer nicht kam, war der Schiri. Ein Freund der Titanen nahm sich der Aufgabe an und pfiff souverän und unaufgeregt. Danke dafür!

Traktor spielte ruhig und hatte die ersten leichten Chancen. In der Phase des „ich tu Dir nichts, Du tust mir nichts“ zogen die Titanen einer ihrer bewährten Spielzüge auf. Langer Ball auf den 2 Meter Stürmer mit der Nummer 8, Annahme, Drehung, Schuss aus 5 Meter ins lange Eck … Tor.

Das konnte der Cuba Libero nicht ertragen und musste mit einem wunderbaren Schuss in das lange Eck zum Ausgleich einnetzen. Der Traktor rollte und kombinierte jetzt wie auf einem durchnässten Acker, auch weil ihm Platz gelassen wurde. The Hammer legte ein Doppelpack hin, gerade das 3:1 ein Konter Marke „wunderbar“. Drei Stationen, flach, schnell, zack zack…Tor. Auch die Abwehr zu diesem Zeitpunkt, mustergültig.

Die zweite Halbzeit also mal geschmeidig runtergespielt und schnell das vierte und fünfte nachlegen, so dachte der gemeine Traktorist. Nichts aber: (ver)stolpern, fahrig, Fehlpässe … ein Sammelsurium an Nichtfußball zeigte sich im Hauffgrund. Die Folge: 3:2 durch einen sehenswerten Hackentreffer und das 3:3 durch einen schönen Schuss ins kurze Eck für die Titanen. Und das drei Minuten vor Ende. Diesmal war es Focko der seine Wut nicht zu bändigen wusste, außer mit einem Sonntagsschuss in den Innenpfosten des Winkels und dem Treffer. Titanen machten auf, so dass El Bomba mit dem Abpfiff den zwei Tore-Abstand herstellte (siehe Video)

Noch zwei Worte: Der Traktor-Torwart war etwas sauer, hätte sich die Abwehr mehr Mühe gegeben und die Null gestanden, würde sich der Leni’nsche Wächter grün und blau ärgern. Und wir freuten uns über das Debüt von Oliver – Auf Oliver Traktor Auf

Letztendlich Freitagabend ne Runde Sache und ein Lob des harten Detta Pupetta gab es auch, aber das Zitat gibt es hier nicht. Den der Traktorist kann mit Lob nicht umgehen!

Auf dem Traktor (nebst Tore): Cuba Libero (1), Stoiker, Hetzer (1), Tower, The Hammer (2), Trixxer, Suliman Sane, El Bomba (1), Bathety, Pete, Sodist, Oliver