08.01.2022 | 1.FC PV Nord – Traktor Boxhagen 5:1 (4:0)

Frohet Neuet, lieber Leserin! Wir dürfen von kompromissloser Konsequenz berichten: waren die Boxhagener letztens bei den Lions schon chancenlos und hatten vielmehr noch Glück hinsichtlich des Ergebnisses, so ging selbiges diesmal auch in der Höhe völlig in Ordnung – die Gastgeber in allen Belangen überlegen und einige von den Blauen hämten so nach einer Stunde: „Und das ist der Tabellenführer?“

Tja, Tinto bot tatsächlich eine laue Vorstellung und wähnte sich per Habitus möglicherweise noch irgendwo im Oktober – die Pfaffen hingegen (3 Hübner-Brassas sind dort die Kardinäle) spielten schnörkellos und effizient die Murmel durch den Schnee. Waren immer einen Tick schneller, rückten mit ihrer Verteidigung clever hin und her und vor und zurück; hatten nach einer Viertelstunde jeglichen Respekt abgelegt und gaben ihrem 27er grünes Licht. Jener perforierte nun nach Belieben die Traktor-Abwehr (insgesamt 4 Kollegen in Weinrot durften sich an diesem imponierenden Fußharfisten übers Spiel verteilt abarbeiten) und erzielte brillant die Tore bezwettweh erzwang den Penalty. Boxhagenern wurde schwindelig und lediglich die Sphinx versucht zentral irgendwie den Laden zusammenzuhalten (der Ehrentreffer konnte dann auch durch niemand anderen erzielt werden).

PV Nord in dieser Form ist schwer zu schlagen; da muss dann schon alles beieinander sein und Traktor kann mal in Klausur gehen, um herauszufinden, welch Gift sich da in der Mannschaft breitgemacht hat. Aktuell summieren sich offensichtlich leichte Wahrnehmungsstörungen mit Überheblichkeit – kann nicht gutgehen.

Zu allem Überfluss verletzten sich hintenraus sogar noch mehrere Traktoristen und nun ist guter Rat nicht billig. Zu sehen übrigens alles im Vatikan-TV – die Heimcombo zeichnete das gesamte Spiel per Video auf.

Für Tinto noch in der Eismanege: Polo, Gattuso, Konstanz, MatzeDonier, Coronas Rippe, De Bräune, Zar, Max, Kannibale, Tokajer; ebenfalls Grinsekatze, Kollege BolzHauer, Arne, Mitch, Jacob. Zuschauer 23 Leuteken; Schieri-Gespann.

So, wir aus Ihrer Sportreduktion gratulieren den Reinickendorfern (hinter deren Reuse ein Fuchs sich minutenlang den beschäftigungslosen Torwart in Knallgrün beäugte) zu einem hochverdienten Dreier und dürfen an dieser Stelle auf das Rückspiel am 21.1. im Schönen Hauffgrund verweisen. Das wird sicher interessant – kommen Sie in Scharen! Ihr Theo Retisch.