07.11.2022 I FC Brandenburg 03 FZ – TB Ü30er Zwoote 0:6 (0:3)

Wir fahren weit, wir fahren viel…wir gewinnen unser erstes Saison (Auswärts)Spiel!

In der letzten Saison musste man sich Brandenburg dreimal (inklusive Pokal) verdient geschlagen geben, sodass die Revanche in der aktuellen Saison mehr als geglückt ist.

Die Traktoristen nahmen sich die Ansprache vor dem Spiel zu Herzen und zwangen den Gegner gleich früh zu Fehlern, sodass die ersten Abschlüsse frühzeitig zu verzeichnen waren. Der gegnerische Torhüter war gefühlt 2-Meter groß, sodass man ihn nur durch flache Schüsse bezwingen konnte oder man haut den Ball einfach trocken in den Winkel, sowie unser Capitano „Pepp“. „Pepp“ schnappte sich den Ball und knallte diesen aus 25 Metern von halbrechts in den Winkel. Der Torwart war noch dran, aber chancenlos – 0:1! Selbst Totti wäre darauf Stolz gewesen 😉 Die frühe Führung gab uns Sicherheit. Die Abwehr stand hinten sehr sicher und konnte die Zweikämpfe meistens gewinnen. Und wenn ein Abschluss aufs Traktor Gehäuse kam, war „Suliman“ stets zur Stelle. Nach vorne wurde mit schnellen Pässen die gegnerische Abwehr ausgespielt, sodass man öfters vor dem gegnerischen Gehäuse stand. Jedoch zeigte sich hier wieder das alte Manko „unzureichende Treffsicherheit“ – entweder stand das eigene Unvermögen im Weg oder der Torwart.

Erst kurz vor der Pause konnte der „Stahlarbeiter“ eine zu kurz abgewehrte Ecke mit einem satten Linksschuss im gegnerischen Gehäuse versenken, 0:2! Danach traf „Pepp“ per Nachschuss erneut ins gegnerische Gehäuse zum Halbzeitstand, 0:3!

In der zweiten Halbzeit machte der Gegner plötzlich Druck und die Traktoristen schwammen etwas in der Defensive, sodass man sich öfters nur mit einem langen Ball zu helfen wusste. Als diese kurze Sturm- und Drangphase heillos überstanden worden ist, drängte man selbst den Gegner in die Defensive und kam zu weiteren Toren. Erst traf „Mitch“ nach feinem Zuspiel mit einem platzierten Flachschuss ins kurze Eck zum 0:4! Danach grätschte „Del Piero“ in eine flache Hereingabe von der rechten Seite in den Ball hinein und brachte diesen über die gegnerische Torlinie, 0:5! Kurz vor dem Schlusspfiff traf dann „Tom“ noch per Gewaltschuss zum Endstand (0:6), wobei er alle Wut in den Schuss reingelegt hatte, weil seine Abschlüsse vorher pariert worden sind.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte diesmal für den verdienten Sieg. Der Trainer war sehr zufrieden. Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen.

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Suliman, Schachter, Holsteiner, JohnBoyWalton, Mietzekatze, Hämsen, Tom (1), Stahlarbeiter (1), Guus Larsen, Pepp © (2), Mitch (1), Del Piero (1)