06.09.18 | Hajduk Berlin – TB30er 5:2 (2:1)

Heute Abend war das erste Spiel der neuen „Nations League“ zwischen Deutschland und Frankreich, welches sehr „Torarm“ mit einem klassischen 0:0 endete…die „Nations League“ von uns Traktoristen der Ü30er ist die Ü30 Verbandsliga, so dass Deutschland heute warten musste und wir selbst gegen den Ball treten durften. Unser Spiel war „torreicher“, nur leider traf der Gegner blöderweiser öfter ins Eckige als wir.

Zum heutigen Spiel durften wieder 2 neue Spieler Ihren Einstand geben, so dass die Zahl der offenen Bierkästen ins unermessliche steigt. Die nächsten Heimspiele dürften feuchtfröhlich enden, bei hoffentlich gutem Ausgang für uns…aber genug abgeschweift, zurück zu unserem heutigen Gegner. Seit der neuen Saison hat Hajduk einen neuen Termin mit Donnerstagabend um 19:45 Uhr, so dass nicht mehr um 10 Uhr morgens aufm Sonntag gekickt wird. Wahrscheinlich haben die „alten Männer“ keinen Bock mehr aufm Sonntag so früh aufzustehen (pünktlich waren Sie eh nie) und auf Ihre Sonntagsbrötchen zu verzichten, so dass ein neuer Termin ausgewählt worden ist. Uns sollte es ganz Recht sein.

Vor Ort war alles wie immer. Freundlicher Platzwart, nur paar Kinder die aufm Platz bolzen und die Schafe als „Fäns“ hinter dem Zaun, die ab und zu ein „Mäh“ von sich gaben.

Mit Hajduk erwartete uns eine spielstarke Mannschaft, die den Ball sehr sicher laufen lassen können und sonst den Ball auf Ihren Stürmer schlagen, welcher selbst abschließt oder den Ball auf einen mitlaufenden Mitspieler ablegt. Für uns war heute wichtig, dass wir geschlossen nach hinten arbeiten und bei Gelegenheit kontern wollen.

 

In der ersten Halbzeit sollte uns das die ersten 15 Minuten ganz gut gelingen. Hajduk hatte zwar viel mehr Ballbesitz, aber etwas Zählbares kam dabei nicht heraus. Wir konzentrierten uns aufs Kontern, was uns erfolgreich gelang. Fehlpass des Gegners, Hämsen nahm sich den Ball, lief auf und davon und schloss souverän zur Führung ab. Danach kam es jedoch zu einem Bruch im Spiel, so dass die Abwehrarbeit und das Hinterherlaufen nicht mehr so energisch waren wie in der Anfangszeit. Die Folge war, dass Hajduk jetzt gefährlicher vors Tor kam und das Ablegen des Stürmers auf seine Mitspieler öfter klappte. Eins davon folgte zum Ausgleich als der Mitspieler den Ball mit einem satten Volleyschuss ins Tor jagte. Kurz darauf fiel das nächste Tor als ein Gegenspieler nach einem Abpraller schneller schaltete und zur Führung einnetzte.

Kurz danach hätten wir den Ausgleich erzielen können, aber der Torwart brachte nach einem flachen Schuss noch den Fuß zwischen Ball und Torlinie.

 

In der Halbzeit wurden diverse Probleme angesprochen sowie schnelleres Wechseln als Devise ausgegeben, was jedoch nur bedingt klappte.

 

In die zweite Halbzeit starteten wir gut und hätten den Ausgleich erzielen können. Der Torwart stand, wie die ganze Zeit, zu weit draußen und nach einem abgefangenen Ball wurde er von der Mittellinie aufs leere Tor geschossen, klatschte jedoch leider nur an die Latte. Danach nahm Hajduk wieder das Zepter in die Hand und gefühlt war jeder Schuss ein Treffer, so dass in kürzester Zeit 3 weitere Gegentore folgten. In der Folge schaltete der Gegner einen Gang zurück, so dass wir wieder zu Chancen kamen die leider am Torwart scheiterten oder der letzte finale Pass zum Mitspieler nicht ankam. Einen Assist konnte unser Torwart verbuchen in dem er einen langen Ball nach vorne spielte und unser linker Flügelläufer diesen Ball gekonnt über den Torwart lupfte. Kurz danach war das Spiel vorbei und die erste Saisonniederlage besiegelt.

 

Fazit des Abends:

Wenn du nach einem falsch ausgeführten Einwurf den Ball zwecks Fair Play vom Gegner zurückgespielt bekommst, dann weißt du dass es ein gebrauchter Abend war.

 

Auf dem Traktor (nebst Tore): Leni’nscher Wächter, Kutzzilla, Heidelberger Alemanne, Running Jürgen, Cuba Libero, Focko, Schachter, One-of-the-Reinsch-Brothers (1), Hämsen (1), Bathety, Suleiman, Stahlarbeiter